My Story

Über mich

Meine ersten Berührungen mit Golf hatte ich im Alter von 17 Jahren.
Ich begann als Caddie in meiner Heimat am GC Sierra de los Padres, Argentinien.

Vom ersten Tag an hat die Sportart mich in ihren Bann gezogen. Ich arbeitete sehr intensiv daran, meine Spielfähigkeit zu verbessern. 1999 besuchte ich die argentinischen „PGA de Argentina“- Seminare und erlangte die Lehrerlaubnis. Mein Ziel lag jedoch darin, Golf zu spielen. Drei Jahre später befand ich mich also bei der Anmeldung zur argentinischen professionellen Golf Tour.

Kurz darauf ging ich nach Miami, USA, wo Golf zu meinem Lebensmittelpunkt wurde und ich mein Spiel stark verbesserte. Im Jahre 2003 trat ich als Auszubildender in die „PGA of America“ ein und spielte intensiv als Berufsgolfspieler. In der Zeit bis 2007 gewann ich 6 professionelle Turniere in verschiedenen Levels.

Im Jahre 2006 qualifizierte ich mich für die „Tour de las Americas“ verbunden mit der „European Challenge Tour“. Dann ging ich zurück nach Argentinien und bis 2009 arbeitete ich als Berufsspieler für den „Sierra de los Padres GC“. Nach Europa gelangte ich über einen Job als Caddie auf der „Ladies European Tour“.

Seit 2009 lebe ich in Deutschland und spiele und unterrichte Golf in Düsseldorf und Umgebung. 2012 beendete ich die deutsche Ausbildung zum „Fully qualified PGA Golfprofessional der PGA of Germany“ am GC Düsseldorf- Grafenberg. In diesem Jahr habe ich mich zuletzt beruflich mit dem „Golf Physio Trainer“ der European Association Golf Physio Therapy und Golf Medical Therapy weitergebildet und arbeite nun in Kooperation mit der Praxis Hanus.

Zusammenfassend habe ich in fast jedem Bereich rund um Golf gearbeitet, wodurch ich viel Erfahrung und Wissen gewinnen konnte. Ich möchte dies gerne im Golfunterricht mit Ihnen teilen.

Ich möchte mich gerne bei einigen besonderen Personen bedanken, die meine Karriere beeinflusst haben:

Marcelo Luque (Sierra de los Padres GC) – der mich in meinen Anfängen begleitet und aufgebaut hat

Al Besselink (Miami Shores Country Club) – der mich auf das Spiel als Berufsspieler vorbereitet hat

Robert Baker (Logical Golf, Miami Beach Golf Club) – der mich im Bereich der Golftechnik gefördert hat

Klaus Peter Vollrath (Ausbilder am GC Düsseldorf- Grafenberg) – der mich im Bereich des Golflehrers in Deutschland ausgebildet hat

Lucas Iturbide
PGA Professionel

Golfanlage Düsseldorf – Grafenberg Rennbahnstr. 24-26
40629 Düsseldorf

 

Golftraining

Gesundes Golfen

Golfreisen

Copyright by Lucas Iturbide 2019